Donnerstag, 28. November 2013

Tag 6,Mi. 26.11.2013, Cadiz und Sevilla

Ein Tag in Cadiz und die weiterfahrt nach Sevilla


Nach einem deftigem Frühstücksbuffet ging es weiter Richtung Cadiz.
Die Anreise in die 124.000 Einwohner Stadt gestaltete sich als relativ einfach, da die Stadt ja nur über eine einzige Brücke erreichbar ist.
Nach etlichen Stadtrunden fanden wir dann endlich auch einmal einen Parkplatz.
Von dort aus ging dann unsere 2 stündige Touristenreise los.
Vorbei an der Castillo de San Sebastián, am Stadttor, La Caleta und die riesige Kathedrale.
Am frühen Nachmittag ging es dann weiter Richtung Sevilla., eine gut 2 Stündige Reise auf einer Freilandstraße!
Tja, wie schon geahnt ist Sevilla die Hauptstadt Andalusiens und nicht soooo klein.
Mit deren 700.000 Einwohnern und gleich gefühlten Autos war die Anreise ein wenig turbulent.
Spätestens jetzt kamen uns die Worte des Autovermieters in den Sinn. "Für 2 Leute so ein großes Auto" und zum ersten mal wünschte ich mir ein kleines feines Auto.
Trotz unserer Lieferwagengröße gelang es uns sich in "Gasserln" welche schon bald das Spiegel einklappen erforderten, sich zurecht zu finden. Dank teilweisem auf dem Gehsteig sowie Randsteinfahren kamen wir dann auch sicher in mitten der Stadt in der Tiefgarage an.
Die Unterkunft (Apartment mit 70m²) ist ziemlich neu eingerichtet und sehr nobel.
Noch kurz Einkaufen gehen und am Abend stand ein Pizza & TV Abend am Programm.
Morgen wird dann die Stadt erkundet und wenn alles passt dann geht's ab ins Stadion zum Europa League Spiel Sevilla vs. GD Estoril.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen